Corona-Sprechstunde

Zu Zeiten der Corona-Pandemie liegt uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen.

Wir haben daher für unsere an Covid-19 Erkrankten sowie für unsere Patientinnen und Patienten die eine Coronainfektion befürchten eine Coronasprechstunde eingerichtet.

Diese findet Montag, Dienstag und Donnerstag von 18:00 bis 19:00 Uhr sowie Mittwoch und Freitag von 11:00 bis 12:00 statt. Hierzu müssen Sie stets telefonisch einen Termin vereinbaren.

Bei Coronasymptomen kann im Rahmen der Sprechstunde ein PCR-Test mittels Rachenabstrich durchgeführt werden. Dieser Test ist sehr genau und kann die Frage einer Coronainfektion innerhalb zweier Arbeitstage klären. Der PCR-Test wird in der Regel von der gesetzlichen Krankenkasse erstattet.

Auf Wunsch kann auch ein qualitativ sehr hochwertiger Covid-19-Antigen-Schnelltest durchgeführt werden. Hier liegt das Testergebnis innerhalb von 15 Minuten vor. Der Antigentest kann von deutschen Staatsbürgern einmal wöchentich kostenfrei in Anspruch genommen werden. In allen anderen Fällen betragen die Kosten knapp 30€ je Test.

Diese Schnelltests können zu letzgenannten Bedingungen auf Wunsch auch vor Urlaubsreisen, auf Veranlassung von Arbeitgebern etc. durchgeführt werden. Bitte achten Sie aber stets darauf welcher Testtyp wirklich angefordert wird.

Beachten Sie bitte wenn Sie zur Coronasprechstunde kommen:

- Vereinbaren Sie stets telefonisch einen Termin

- Kommen Sie nicht vor Ihrem Termin und tragen Sie wintergerechte Kleidung. Wartezeiten vor der Praxis sind unvermeidlich!

- Klingeln Sie kurz nach Ihrem Eintreffen, Sie werden zu Ihrem Termin persönlich eingelassen

- Tragen Sie zum Termin eine FFP-2-Maske

- Patienten anderer Hausärzte können aus Kapazitätsgründen leider nicht untersucht und behandelt werden.