Top


Dr. med. Mathias Aquila

Dr. Aquila wurde in Mannheim geboren und besuchte dort das Gymnasium. Ab 1987 studierte er an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg Medizin. Während seines Praktischen Jahres war er an der Universitäts-Hautklinik, der Endokrinologischen Abteilung der Inneren Medizin sowie der Chirurgischen Universitätsklinik und der Thoraxklinik Heidelberg-Rohrbach tätig. Er promovierte am Institut für Arbeits- und Sozialmedizin der Universität Heidelberg. Seine Approbation zum Arzt erhielt er nach Tätigkeit als Arzt im Praktikum am damaligen Kreiskrankenhaus Annweiler im Jahr 1996. In der dortigen Inneren Abteilung sowie in der Chirurgischen Abteilung des Kreiskrankenhauses Bad Bergzabern war er bis 1999 als Assistenzarzt tätig. Von 1999 bis 2015 war Dr. Aquila in eigener Praxis als Allgemeinarzt in Hauenstein niedergelassen. Am 1. Oktober 2015 übernahm er die Allgemeinarztpraxis von Herrn Dr. Breitenbach in Frankweiler.

Unser Praxisteam

Unsere erfahrenen Assistentinnen sind in der Praxis und am Telefon Ihre kompetenten Ansprechpartner:

Frau Aquila-Breitenbach (Praxismanagement)

Frau Estelmann (Teamleitung)

Frau Koch

Frau Blädel

Frau Geißer

Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Zuverlässigkeit sind für uns alle selbstverständlich. Wir sind gerne für Sie da!